Strategie

Vorsorge mit Weitblick

Der Apfelbaum in unserem Firmenlogo trägt reichlich Früchte und ist reif für die Ernte. Dass aus der zarten Pflanze ein so kräftiger und ertragreicher Baum werden konnte, verdankt er gutem Schutz und intensiver Pflege von Anfang an.

Mit der Vorsorge ist es genauso: Wer früh genug ans Alter denkt, kann die Früchte seiner Arbeit später einmal ernten und genießen. Wer sich erst absichert, wenn es brennt, der hat in der Regel keine Wahl, verschenkt viel Geld und ist nicht optimal versorgt. Deshalb denken wir für unsere Kunden heute bereits an übermorgen.

Wir gestalten Lösungen fürs ganze Leben

Insellösungen sind gut für den Moment, aber nicht auf lange Sicht. Ohne Plan kombiniert, heben sich Versicherungen im schlimmsten Fall gegenseitig auf. Wir denken in großen Zusammenhängen und richten die Vorsorge sorgfältig am individuellen Lebensplan unserer Kunden aus. Einzelne Bausteine kombinieren wir zu ganzheitlichen und dennoch flexiblen Lösungen – mit Weitblick und dem Fachverstand eines interdisziplinären Expertenteams. Das ist Vorsorge, die ein Leben lang wirkt.

Wir entwickeln innovative Produkte

Vorsorge ist ein komplexes Thema. Es berührt viele rechtliche Fragestellungen, und die Gesetzgebung ändert sich im Detail laufend. Wir sind fachlich immer auf dem neuesten Stand, greifen Entwicklungen und Trends in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik frühzeitig auf und berücksichtigen diese bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen und der Gestaltung neuer Produkte.

Wir setzen Standards in der Beratung

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ Diesem Zitat von Benjamin Franklin schließen wir uns an. Expertenwissen und Vorsorge-Know-how ist unser Alleinstellungsmerkmal und der Mehrwert für unsere Kunden. Damit setzen wir in der Vorsorge-Beratung Standards. Unser Wissen geben wir an Mitarbeiter und Partner weiter mit dem Ziel, die Beratungsqualität in der Branche Versicherungen und Finanzen kontinuierlich anzuheben.